Die südlichste Provinz in Schweden ist Schonen. Mit seinen wunderschönen Städten Malmö, Helsingborg, Lund und Trelleborg sowie der eindrucksvollen Landschaft ist Schonen Anziehungspunkt für zahlreiche Urlauber, die sich hier ein Ferienhaus mieten.

Schonen hat eine bewegte Geschichte hinter sich und angesichts der geografischen Lage ist es nicht weiter verwundlich, dass die Region im Süden Schwedens lange Zeit zu Dänemark gehörte. Seit dem 17. Jahrhundert hat sich dieser Umstand geändert und Schonen ist mit Herz und Verstand schwedisch.
Sehenswürdigkeiten in Schonen
Einerseits ist die Landschaft der Provinz einzigartig schön, denn das wellige Land wird von vielen Korn- und Rapsfeldern sowie jeder Menge Wald bedeckt. Dazwischen findet sich immer wieder ein kleiner See, an dem das ein oder andere Ferienhaus gelegen ist, weshalb Schonen auch zu den beliebtesten Reisezielen in Schweden gehört. Sehenswert sind natürlich in erster Linie die schönen Städte wie Malmö, Lund mit seinem Dom und seiner Universität, Trelleborg als Ankunftsort für zahlreiche Fähren, Ystad als Wallfahrtsort für Krimi-Fans, Helsingborg mit seinen Stränden oder Kristianstad mit seinem beeindruckenden Stadtkern. Sie alle kann man wunderbar im Rahmen von Tagesausflügen für sich entdecken, die kulturellen Möglichkeiten nutzen und einfach nur Shoppen gehen.
Ferienhaus in Schonen
Das Mieten eines Ferienhauses in Schonen ist relativ einfach, da es hier ein sehr umfangreiches Angebot gibt. Viele sind idyllisch in der Natur oder direkt am Meer gelegen, so dass man hier gerne dem Angeln nachgehen kann. Sehr beliebt in der Region ist auch der Golfsport, so kann Schonen allein mit 70 Plätzen aufwarten. Andere wiederum nutzen das landschaftliche Profil für ausgiebige Wanderungen und Radtouren. Für das Mieten eines Ferienhauses in Schonen spricht auf jeden Fall die kurze Anreise mittels einer Fähre nach Schweden oder über die Öresundbrücke. Hoher Komfort und ein vielfältiges Angebot machen Schonen zu einem lohnenswerten Reiseziel.
1 Comment