Ferienhäuser auf Gotland sind nicht nur bei deutschen Reisenden sehr beliebt, sondern auch bei den Schweden selbst. Grund hierfür ist das milde Klima der zweitgrößten Ostseeinsel im Südosten des Landes, die mit einer faszinierenden Mischung aus Kultur und beeindruckender Landschaft zu einem lohnenswerten Urlaubsziel wird.

Wenn man einen ungewöhnlichen Urlaub in Schweden verbringen möchte, könnte die Insel Gotland das ideale Ziel sein. Auch wenn man es in Skandinavien kaum für möglich halten würde, aber Gotland eignet sich hervorragend für einen Badeurlaub. Aufgrund des milden Klimas, das fast über das gesamte Jahr hinweg hier vorherrschend ist, reisen auch viele Schweden auf die Insel, die ihren Namen mit historisch bekannten Volk der Goten zu verdanken hat. Besonders beeindruckend ist die Naturlandschaft von Gotland, wo sich natürlich aufgrund der Lage inmitten der Ostsee viele Vogelarten niedergelassen haben. Zudem ist das Eiland für seine unzähligen Orchideenarten bekannt – um beides zu schützen, wurden mittlerweile viele Naturschutzgebiete eingerichtet.
Ferienhäuser auf Gotland
Mietet man sich ein Ferienhaus auf Gotland kann man allerhand erwarten. Die zweitgrößte Insel der Ostsee kann mit schönen Stränden, einer vielfältigen Natur und kulturellen Möglichkeiten aufwarten. So sind vor allem die Fischerdörfer und die Landkirchen der Insel weit über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt. Vor allem ihre Ursprünglichkeit zieht die Besucher umgehend in den Bann, man wird regelrecht ins Mittelalter zurück katapultiert. Auf Gotland sind wunderschöne Ferienhäuser mit unterschiedlichen Standards zu finden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste.
1 Comment