Bei einer Reise nach Schweden kann man das Land am besten in der Provinz Dalarna kennenlernen. Hier wird Tradition noch sehr groß geschrieben, was sich besonders in der Musik und den typischen roten Ferienhäusern widerspiegelt. Berühmt ist die Region durch das Dalarna Pferd, eines der beliebtesten Souvenirs aus Schweden.

In Dalarna lernt man Schweden von seiner vielleicht schönsten Seite kennen, wenn man großen Wert auf Historie und Traditionen legt. Mitten im Herzen des Landes gelegen in der Region des Svealandes, aus dem sich später die heutige Nation bilden sollte, legt man hier noch großen Wert auf die typischen Bräuche. Auch Musik spielt bei den Menschen in Dalarna eine gewichtige Rolle. Musik vid Siljan, ein großes Festival der Volksmusik in der Stadt Rättvik zieht jedes zahlreiche Schweden in ihren Bann.
Sehenswürdigkeiten in Dalarna
In Dalarna gibt es eine Unmenge von sehenswerten Orten, wenn man einmal der wunderbaren Natur überdrüssig sein sollte. Da wäre das legendäre Tomteland, wo der Weihnachtsmann in Schweden ein Zuhause gefunden hat und was besonders für die kleinen interessant sein dürfte. Der Hof von Carl Larsson ist eher etwas für kulturbegeisterte Menschen, die die Lebensumstände des berühmten Künstlers einmal näher kennenlerne wollen. Der Grönklitt Bärenpark in Orsa zeigt jene Tiere Schwedens wie Luchs, Wölfe oder Bären, denen man auch in der Wildnis begegnen könnte. Die Freilichtbühne Dalhalla oder die Kupfermine Falun ergänzen das ohnehin reichhaltige Angebot an lohnenswerten Zielen.
Ferienhaus in Dalarna
Dalarna wird von vielen Reisenden anvisiert, wenn es um die Buchung eines Ferienhauses geht. Die Landschaft mit ihren zahlreichen Seen und Wäldern bietet unzählige Freizeitmöglichkeiten, die sich ideal mit den Sehenswürdigkeiten kombinieren lassen. Zudem ist Dalarna auch im Winter ein lohnenswertes Ziel, wo man in den Skigebieten den Wintersportarten nachgehen kann.
Leave a Reply